Zumba ist ein lateinamerikanischer Tanzfitness-Kurs, der eine Mischung aus Aerobic und verschiedenen lateinamerikanischen Tänzen wie Salsa, Merengue, Bachata und Reggaeton ist. Es ist ein Workout, das Spaß macht und bei dem man gar nicht merkt, wie viele Kalorien man verbrennt. Wenn ihr also eure Bauchmuskeln stärken, eure Hüften bewegen und dabei noch Spaß haben wollt, dann ist Zumba genau das Richtige für euch!

Aber Achtung, Zumba kann süchtig machen! Wenn ihr erstmal angefangen habt, werdet ihr merken, dass ihr immer öfter an den Kursen teilnehmen wollt. Eure Freunde werden euch fragen, warum ihr ständig von "Salsa-Step" und "Hip-Drop" redet und wieso ihr plötzlich so viele neue Freunde habt, die auch gerne Zumba machen. Ihr werdet feststellen, dass Zumba nicht nur ein Workout ist, sondern auch eine Gemeinschaft, die zusammen tanzt und Spaß hat. Und keine Angst, wenn ihr denkt, dass ihr nicht tanzen könnt.

Jeder kann Zumba machen, egal ob ihr Anfänger oder Profi seid.

Die Schritte sind einfach zu lernen und die Musik wird euch mitreißen. Ihr werdet überrascht sein, wie schnell ihr eure Schritte verbessern werdet und wie viel Spaß es macht, sich zu bewegen.

Also, worauf wartet ihr noch? Schnappt euch eure Sportkleidung, eure Lieblings-Sneaker und kommt vorbei! Unsere Zumba-Kurse finden regelmäßig statt und wir haben eine tolle Gruppe von Zumba-Fans, die immer bereit sind, neue Mitglieder zu begrüßen. Wir versprechen euch, dass ihr danach ein Lächeln auf dem Gesicht haben werdet, das den ganzen Tag anhalten wird.

Wir sehen uns auf der Tanzfläche!

Weitere Arktikel
Gymnastikkurse, der perfekte Weg zu mehr Fitness und Spaß

Jetzt dreht sich alles um Gymnastikkurse und Gruppenkurse - die perfekte Möglichkeit, um fit und beweglich zu bleiben, ohne dabei das Gefühl zu haben, stundenlang auf einem Laufband festzusitzen. Wir wissen, dass viele von euch vielleicht denken, dass Gymnastik nur für ältere Menschen oder für diejenigen geeignet ist, die eine Verletzung oder eine Operation hatten. Aber wir versichern euch: Gymnastikkurse sind für jeden geeignet!

Stressabbau durch Yoga

Stress ist in unserer heutigen Gesellschaft allgegenwärtig und kann viele negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir uns regelmäßig Zeit für Entspannung und Stressabbau nehmen.