Taube

Übung zur Linderung von Rückenschmerzen

In der Ausgangsposition ist Dein vorderes Bein zum Körper hin angewinkelt, Dein hinteres Bein ist gestreckt. Drücke die Fingerspitzen in die Matte und stütze Dich vom Boden ab, wobei Du Deinen Bauchnabel nach innen ziehen und Deine Schultern und Nackenmuskulatur entspannt halten solltest. Bringe anschließend Deinen Oberkörper Richtung Boden, bis Du Deinen Kopf auf den Unterarmen ablegen kannst. Dieser effektive Hüftöffner dehnt zusätzlich den Gluteus und Deine Frontallinie. Aufgrund der Dehnung der Hüftbeugenden Muskulatur, ist diese Übung effektiv zur Linderung von Rückenschmerzen.
 

Weitere Übungen

"Stretching"

 
 
So schön, dass Du da bist!
Wir freuen uns sehr, Dich bei uns im Josko begrüßen zu dürfen. Vereinbare gerne einen unverbindlichen Kennenlerntermin und lass Dich von uns begeistern!