Das Team

Wir sind Teamplayer

Als Familienunternehmen lieben wir im Josko fitness vor allem eines: eine familiäre Atmosphäre und einen herzlichen Umgang miteinander. Dafür sorgt neben Uschi, Georg und Tim Josko auch unser großartig aufgestelltes Team.
 

Uschi & Georg

Euer Lebensmotto ist…?
love it, leave it or change it

Was denkt Ihr wenn Ihr Eure Schicht beginnt?
Es ist uns jedes Mal eine große Freude unsere Mitarbeiter und Mitglieder zu sehen.

Wie überwindet Ihr Euern inneren Schweinehund?
Es gelingt, wenn man ein klares ZIEL hat, das wirkt wie ein innerer Kompass. Wir hatten und haben immer Ziele im Leben.

Als wir 1977 mit einem winzigen Fitnessclub anfingen (beide nebenberuflich) waren Begeisterung und Leidenschaft die Triebfeder. Das ist heute immer noch gleich, inzwischen hat qualifiziertes Fitnesstraining jedoch eine hohe gesellschaftliche Anerkennung und der positive Nutzen ist unbestritten - Das war nicht immer so -
Toll ist für uns zu sehen, wie enthusiastisch auch die nächste Generation ist.

Uschis Lieblingsübung: Ausfallschritt mit Kurzhantel
Georgs Lieblingsübung: Dips
 
 

Tim

Was denkst Du wenn Du Deine Schicht beginnst?
Der Club ist mehr als meine Arbeit, es ist vielmehr mein Leben und ich kann mir nichts Besseres vorstellen.  

Wie überwindest Du Deinen inneren Schweinehund?
Wie jedes andere Haustier braucht auch der Schweinehund die richtige Erziehung. Es ist wichtig, dass klar ist, wer das Sagen hat. Der Schweinehund ist längst nicht so machthaberisch wie man glaubt. Mit der richtigen Taktik ist er meisten ganz brav und folgsam. ;-)

Mit was verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?
Der Übergang von Arbeit zu Freizeit ist bei mir sehr fließend. Genau das mag ich aber auch. Abgesehen vom Club liebe ich Musik. Ich mag es Zeit draußen zu verbringen, wenn dann noch ein bisschen Gras unter meinen Füßen ist, ich einen Schläger und einen Golfball habe, dann bin ich happy.

Ich bin seit 1985 im Josko Team :-)

Deine Lieblingsübung:
Kreuzheben

 
 

Karin

Dein Lebensmotto ist...?
Wake up with determination. Go to bed with satisfaction!

Wie überwindest Du Deinen inneren Schweinehund?
Ich trainiere am liebsten in der Gruppe, das macht gute Laune und die Motivation kommt von ganz allein.

Mit was verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?
Ganz klar mit meiner Familie. Aber auch mit dem Choreografieren von Kursen oder dem Lesen von Büchern, dem Backen und Verzieren von Fondanttorten …

Ich bin seit 2002 im Josko Team.

Deine Lieblingsübung: Bauchaufzüge


 
 

Sabine

Dein Lebensmotto ist …?
„Und wenn ich wüsste, dass ich morgen diese Welt verlassen müsste, so würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“

Wie überwindest Du Deinen inneren Schweinehund?

Ich hole mir das Gefühl in den Kopf, wie gut es mir nach dem Training mit netten Leuten oder nach der vollbrachten Arbeit geht und schon hat der innere Schweinehund keine Chance mehr.

Beschreibe Dich in drei Worten:
ehrlich, zielstrebig, herzlich

Ich bin seit 1992 im Josko Team.

Deine Lieblingsübung: Brett mit Kniezug
 
 

Evelyn

Dein Lebensmotto ist …?
Es geht nicht darum, wie schnell man ist, sondern dass man sein Ziel erreicht.

Wie überwindest Du Deinen inneren Schweinehund?
Mit „Nicht - Beachtung“

Mit was verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?
Familie, Enkel(!!!), Freunde, Rad fahren, Italien Urlaub (Venedig ;-))

Ich bin seit 2004 im Josko Team.

Dein Lieblingsrezept: Thunfisch und Tomate
 
 

Christa

Dein Lebensmotto ist …?
Genieße das Leben, solange Du kannst.

Beschreibe Dich in drei Worten:
positiv, pflichtbewusst, geduldig

Mit was verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?
Geocaching, wandern, Computer, Spanisch lernen

Ich bin seit 1999 im Josko Team.

Dein Lieblingstraining: five
 
 

Stefan

Dein Lebensmotto ist …?
Nothing is impossible

Wie überwindest Du Deinen inneren Schweinehund?

Ein Ziel zu verfolgen hilft sich zu motivieren.

Beschreibe Dich in drei Worten:
gutgelaunt, sportbegeistert, ehrgeizig

Ich bin seit 2012 im Josko Team.

Deine Lieblingsübung: Schrägbankdrücken mit der Kurzhantel
 
 

Fabienne

Dein Lebensmotto ist …?
Happiness is not a destination, it's a way of life.

Mit was verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?
Freunden & Familie und Sport

Beschreibe Dich in drei Worten:
lebensfroh, motiviert, herzlich

Ich bin seit 2013 im Josko Team.

Deine Lieblingsübung: Kniebeuge an der Multipresse
 
 

Max

Dein Lebensmotto ist …?
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel, die wir nicht nutzen.

Was denkst Du, wenn Du Deine Schicht beginnst?
Was Du mit guter Laune tust, fällt Dir nicht schwer.

Mit was verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?
Freunde, Sport, Sonne und Meer

Ich bin seit 2015 im Josko Team.

Dein Lieblingsgericht: Thunfischsteak auf Blattsalat
 
 

Laura

Beschreibe Dich in drei Worten:
sozial, sportlich, frohnatur

Was denkst Du, wenn Du Deine Schicht beginnst?

Ich freue mich auf die netten Mitglieder und das super Team.

Wie überwindest Du Deinen inneren Schweinehund?

Ich denke daran, dass die nächsten Minuten auch vorbei gehen und dann bin ich stolz es geschafft zu haben.

Mit was verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?

Mit meiner Familie und meinen Freunden und natürlich beim Sport

Deine Lieblingsübung: Ausfallschritte mit der Kurzhantel
 
 

Anna

Dein Lebensmotto ist...?
Do it with passion or not at all.

Wie überwindest Du Deinen inneren Schweinehund?

Mein Training ist für mich ein super Ausgleich zum Alltag! Ich halte mir stets mein Ziel vor Augen, setze meine Kopfhörer auf und los geht's!

Beschreibe Dich in 3 Worten:
herzlich, zuverlässig, ehrgeizig

Mein Lieblingskurs:
Body Vive
 
 

Karin

Dein Lebensmotto ist …?
Haribo macht Kinder froh und DIE Karin ebenso.

Was denkst Du, wenn Du Deine Schicht beginnst?
An die „Hygienerunde“;-)

Beschreibe Dich in drei Worten:
Gummibärli-liebend, flexibel in Person, Kanderner Power Riegel

Ich bin seit 2009 im Josko Team.

Dein Lieblingskurs: Body Pump
 
 

Sina

Dein Lebensmotto ist …?
Sei PIPPI nicht Annika.

Was denkst Du, wenn Du Deine Schicht beginnst?
„Jetzt beginnt meine kleine Auszeit von zuhause“

Mit was verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?
An erster Stelle mit meiner Familie und guten Freunden und wenn ich Zeit für mich ganz allein habe, nutze ich diese unglaublich gern mit Pinsel & Farbe und Nadel & Faden.

Ich bin seit 2011 im Josko Team.

Dein Lieblingsvideo: Morning Routine
 
 

Stephi

Dein witzigstes Kundenerlebnis?
Einmal habe ich ein Mitglied im wahrsten Sinne des Wortes aus der Leitung geschmissen, weil ich das Telefon zu schwungvoll abgenommen habe, woraufhin es durch den Check-in flog.

Wie überwindest Du Deinen inneren Schweinehund?
Mit Disziplin & Begeisterung für die jeweilige Aufgabe

Beschreibe Dich in drei Worten:

lebensfroh, diszipliniert, ordentlich

Mit was verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?

Mit meiner Familie, draußen, mit Musik & Bewegung, mit basteln, nähen, lesen & ob ihr's glaubt oder nicht: mit putzen & Kuchen backen

Deine Lieblingsübung: Bauch - Seitstütz mit Rotation
 
 

Petra

Dein Lebensmotto ist …?
Folge Deinem Herzen, aber nimm Dein Gehirn mit.

Was denkst Du, wenn Du Deine Schicht beginnst?

Ein Lächeln kostet nichts, aber es kann viel bewirken.

Mit was verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?
Mit meiner Familie, einem guten Buch oder auf der Piste

Ich bin seit 2010 im Josko Team.

Dein Lieblingsrezept: Tomatensalat mit Dressing
 
 

Karin

Dein Lebensmotto ist …?
Leben und leben lassen

Was denkst Du, wenn Du Deine Schicht beginnst?
Ich freue mich darauf

Beschreibe Dich in drei Worten:
herzlich, hilfsbereit, pünktlich (einfach authentisch)

Mit was verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?
Mit meiner Familie und Sport

Dein Lieblingsvideo: Bauch- und Taillentraining
 
 

Maika

Dein Lebensmotto ist …?
Begegne allen zunächst einmal freundlich und positiv.

Was denkst Du, wenn Du Deine Schicht beginnst?

Ich freue mich auf die Abwechslung, da ich sonst einen Bürojob ausübe.
Ich bin immer gespannt, wer zum Training kommt und freue mich auf die gute Stimmung und Kollegen.

Beschreibe Dich in drei Worten:

herzlich, fleißig, aufmerksam

Ich bin seit 1992 im Josko Team.
 
 

Lea

Dein Lebensmotto ist …?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

Wie überwindest Du Deinen inneren Schweinehund?

Ich stelle mir vor, wie ich meine Freunde zum Training treffe und schon freue ich mich darauf und bin einiges motivierter

Mit was verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?
Treffen mit Freunden, Skifahren, Kite surfen

Ich bin seit 2008 im Josko Team.

Dein Lieblingskurs: Body Pump
 
 

Christina

Beschreibe dich in drei Worten:
verlässlich, lebensfroh, sportlich

Was denkst du, wenn du deine Schicht beginnst?
Ich freue mich immer auf die Zeit im Club. Der Kontakt mit den Mitgliedern, die vielen angenehmen Gespräche und das Thema Fitness machen einfach Spaß!

Wie überwindest du dein Schweinehund?
Ich versuch mich gar nicht von ihm zu trennen, sondern nimm ihn einfach mit ins Training.;-) Je häufiger ich das mache, umso weniger beschäftigt er mich.

Lieblingsübung:
Kniebeuge




 
 

Paul

Wie überwindest Du Deinen inneren Schweinehund?
Ich überwinde ihn dadurch, dass ich mich darauf freue, im Training immer nette Leute zu treffen und dass das Training dadurch jedes Mal doppelt so viel Spaß macht.

Mit was verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?

Sport

Dein Lebensmotto ist …?
Legt man Dir Steine in den Weg, entscheidest Du selbst, was Du daraus machst: Mauern oder Brücken

Ich bin seit 2010 im Josko Team.

Deine Lieblingsübung: Bauchaufzüge
 
 

Simone

Dein Lebensmotto ist …?
Wer wagt, kann verlieren, wer nicht wagt, hat schon verloren!

Wie überwindest Du Deinen inneren Schweinehund?
Mit Freunden, die ihm in den Hintern treten ;-)

Beschreibe Dich in drei Worten:
lebensfroh, hilfsbereit, ehrgeizig

Mit was verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?
Mit guten Freunden

Dein Lieblingskurs: Body Pump
 
 

Petra

Dein Lebensmotto ist…?
Denke nicht so oft an das, was Dir fehlt, sondern an das, was Du hast!

Was denkst Du wenn Du Deine Schicht beginnst?

Ich freue mich darauf und bin gespannt, wen ich alles treffen werde!

Beschreibe Dich in drei Worten:
Lebensfroh, pflichtbewusst, Familienmensch

Wie überwindest Du Deinen inneren Schweinehund?
Ich setze mir Termine für mein Fitnessprogramm, dann ist der innere Schweinehund still.

Dein Lieblingskurs: Rückenfitness

 
 

Petra

Dein Lebensmotto ist …?
Heute schon gelacht?

Was denkst Du, wenn Du Deine Schicht beginnst?
Das echte „WIR“ hat mehr „DU“ als „ICH“

Wie überwindest Du Deinen inneren Schweinehund?
Ich füttere ihn mit Müsli – Keksen …

Mit was verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?
Theaterspielen, kochen und mit meiner Family

Ich bin seit 2004 im Josko Team.

Dein Lieblingsrezept: Spargel-Quiche
 
 

Heidrun

Dein Lebensmotto ist …?
Sei realistisch: Erwarte ein Wunder!

Was denkst Du, wenn Du Deine Schicht beginnst?
Welcher Saunaduft passt zu diesem Tag?

Wie überwindest Du Deinen inneren Schweinehund?
Ich schenke ihm ein Lächeln.

Mit was verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?
Mit meinem Border Terrier Malcolm in den Reben oder an der Wiese.

Dein Lieblingsvideo: Faszienstretching und dazu Couscoussalat ;-)
 
 

Jasmin

Dein Lebensmotto ist …?
Jeden Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

Was denkst Du, wenn Du Deine Schicht beginnst?
Ich empfinde Freude.

Beschreibe Dich in drei Worten:
herzlich, fröhlich, mitfühlend

Mit was verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?
Familie & Freunde

Dein Lieblingsrezept: Obstsalat
 
 

Petra

Was denkst Du, wenn Du Deine Schicht beginnst?
Wenn ich für meine Lessons ins Haus komme, freue ich mich auf meine Mit-cycler, die die Stunde mit mir verbringen wollen.

Wie überwindest Du Deinen inneren Schweinehund?
Ich habe keinen inneren Schweinehund, nur Freude, dass ich unterrichten darf.

Beschreibe Dich in drei Worten:
spontan, Vollgas, manchmal ein wenig frech

Ich bin seit 1999 im Josko Team.

Dein Lieblingsrezept: "Besser als nichts". Ein Apfel mit einer handvoll Nüsse. Das ist genau das Richtige für mich!
 
 

Marita

Dein Lebensmotto ist …?
Warte nicht bis das Unwetter vorüberzieht, lerne im Regen zu tanzen.

Was denkst Du, wenn Du Deine Schicht beginnst?

Wen kann ich heute zum Lächeln bewegen?

Beschreibe Dich in drei Worten:
Humor, Herz, Hirn

Mit was verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?

Mit Freunden aktiv sein (Tanzen, wandern, Ski fahren, kochen, …)

Dein Lieblingsrezept: Frühstück leicht gemixt
 
 

Michi

Was denkst Du, wenn Du Deine Schicht beginnst?
Endlich wieder LesMills-Kurse ;-)

Beschreibe Dich in drei Worten:
positiv, energiegeladen, sportlich

Mit was verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?
Freunden, Musik & Sport und am besten die Kombination aus allem.
 
Ich bin seit 2009 im Josko Team.

Deine Lieblingsübung: Scott curls
 
 

Annette

Dein Lebensmotto ist …?
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.
Oder einfacher gesagt: „Lebe Dein Leben“

Mit was verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?

Ich bin am liebsten „draußen“ unterwegs – ob Tauchen, Skifahren, Radfahren oder Motorradfahren.

Wie überwindest Du Deinen inneren Schweinehund?
Da ich für meine Hobbies eine gewisse Grundfitness brauche, ist das genug Motivation für mich, um regelmäßig zu trainieren.

Ich bin seit 2008 im Josko Team.

Dein Lieblingsrezept: Nudelsalat mit Spargel
 
 

Lena

Dein Lebensmotto ist …?
Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, hat ihn bereits gewonnen.

Beschreibe Dich in drei Worten:

verrückt, weltoffen, immer am lachen

Wie überwindest Du Deinen inneren Schweinehund?

Einfach in meine Zumba Klamotten rein und los geht's…

Was denke ich, wenn ich meinen Kurs beginne?
Endlich wieder Hüften schwingen und den Alltag hinter sich lassen.
Freue mich das Team und die Teilnehmer wieder zu sehen und in strahlende Gesichter zu schauen!
 
 

Marisa

Was denkst Du, wenn Du Deine Schicht beginnst?
ENDLICH wieder Zumba ... tanzen, lachen und Spaß haben

Wie überwindest Du Deinen inneren Schweinehund?

Indem ich mich an das Gefühl zurück erinnere, wie gut ich mich nach dem Training fühle.

Beschreibe Dich in drei Worten:
lebensfroh, chaotisch, Morgenmuffel

Ich bin seit 2005 im Josko Team.

Dein Lieblingsvideo: Bauch- und Taillentraining
 
 

Steffi

Dein Lebensmotto ist …?
Carpe diem – nutze den Tag!

Beschreibe Dich in drei Worten.
ehrgeizig, hilfsbereit, freundlich

Mit was verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?
Ich verbringe meine Freizeit am liebsten mit Sport, das macht den Kopf frei, lässt mich abschalten und motiviert mich immer wieder.

Ich bin seit 2012 im Josko Team.

Deine Lieblingsübung: C-Crunch
 
 

Sarah

Dein Lebensmotto ist ...?
Ein Lächeln kostet nichts und bereichert Sender sowie Empfänger ;-)

Wie überwindest Du Deinen inneren Schweinehund?
Ich denke an die Mitglieder, die gemeinsam mit mir im Kurs lachen, schwitzen und Spaß haben und nach dem Kurs voller Energie nach Hause gehen.

Beschreibe Dich in drei Worten:
Familienmensch, ehrgeizig, bewegungsfreudig

Ich bin seit 2013 im Josko Team.

Dein Lieblingsrezept: Couscoussalat
 
 

Ronnie

Wie überwindest Du Deinen inneren Schweinehund?
Ich ziehe ihm Laufschuhe an, geb ihm'n guten Beat aufs Ohr und schick ihn vor die Tür – und danach gibt's 'n Leckerli…

Beschreibe Dich in drei Worten:

herausforderungsliebend, ausdauersportverrückt, zuverlässig

Mit was verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?
Unterwegs sein – in all seinen Facetten.

Ich bin seit 2013 im Josko Team.

Deine Lieblingsübung: Kniebeuge
 
 

Christoph

Dein Lebensmotto ist …?
Risiko ist die Bugwelle des Erfolges

Was denkst Du, wenn Du Deine Schicht beginnst?
Beim Indoor-Cycling überholt mich niemand – Tschakka!

Wie überwindest Du Deinen inneren Schweinehund?
Ich habe nur einen Border Collie. Den Anderen? Kenn ich nicht!

Ich bin seit 2014 im Josko Team.

Dein Lieblingskurs: Indoor Cycling